Über mich

Hey! Schön, dass du hier bist!

Ich bin die Babs, 37 Jahre alt und obwohl ich mit meinem Mann und unseren zwei Kinder sehr ländlich, im schönen Landkreis Fürstenfeldbruck lebe, bin ich alles Andere als ein Landei 😉
Als halb Spanierin-halb Portugiesin, die in der Schweiz aufgewachsen ist, bezeichne ich mich gerne als multikulturell. Mein kultureller Hintergrund zeigt sich ganz besonders in meiner Liebe zur internationalen Küche.

Meine kulinarischen Vorlieben sind weit gefächert: Ich habe eine Schwäche für Butter, Nudelgerichte und alles, was knuspring und würzig ist, ich ziehe jederzeit einen gutes Steak der Schokotorte vor, liebe den Geschmack von frischem Koriander heiß und innig und glaube, dass nur ganz, ganz wenig über ein gutes (selbstgebackenes) Brot geht.

Als Mama von zwei wunderbaren Wirbelwinden, fehlt mir leider oft die Zeit, um lange in der Küche zu stehen. Daher bevorzuge ich schnelle und einfache Rezepte, die ohne großen Aufwand zubereitet sind. Seit mein Sohn 6 Monate alt ist (und mit beginn der Beikost), werde ich in meiner Küche tatkräftig von meinen Thermomix TM5 und TM6 unterstützt. Viele meiner Rezepte hier sind daher für den Thermomix konzipiert; Sie lassen sich aber problemlos auch ohne Thermomix zubereiten. Bei Fragen hierzu helfe ich selbstverständlich gerne weiter!

Wie ich zu diesem Blog kam? Ganz einfach: Ich bin ganz eindeutig ein Genussmensch! Ich bin kreativ und verspielt und liebe es nicht nur, mich in meiner Küche auszutoben; Genauso liebe ich das Geschmackserlebnis im Anschluss ans Kochen – kurz, ich bin ein Gourmädel.

Die Welt braucht wahrlich nicht noch ein Foodblog, aber das ist mir herzlich egal. Ich möchte hier meine Leidenschaft teilen und freue mich, wenn ihr mich auf dieser Reise begleitet und meine Liebe für gutes Essen teilt. Ich freue mich riesig über Feedback sei es als Nachricht, Kommentar oder als Follow auf Instagram. Danke, dass ihr hier seid! 

Euer Gourmädel, Babs